Frise sitzt, kann losgehen!

Vintage FrauDie Hochzeit meines besten Freundes. Oh Mann! Natürlich hab ich mich riesig auf diesen Tag gefreut, ist schließlich eine der ersten Hochzeiten in unserem Freundeskreis, aber wir Mädels haben doch immer wieder das gleiche Problem: Was zieh ich nur an und brauch ich so was wie eine Frisur dazu?

Shoppen find ich super, aber was machen, wenn der Stadtbummel wieder keine Ausbeute hergibt? Aus lauter Frust hab ich dann abends zu hause ein bisschen im Internet gesucht - gibt ja genügend Shops. Und voilà: Bin tatsächlich fündig geworden. Hab mich für ein Vintage Kleid im Rockabilly Style entschieden - mit roten Punkten und einer echt süßen schwarzen Schleife. Findet ihr übrigens hier:

Laeticia Dreams Damen Kleid Rockabilly
Laeticia Dreams Damen Kleid Rockabilly

Da geht das Rockabella-Herz auf! Das auffallende Vintage Kleid für den besonderen Auftritt. Mit dem Petticoatkleid im Stil der 50erJahre gibts in verschiedenen Variationen. Damit ist das Outfit für Tanzabende, Familienfeiern und Geburtstage schon fast komplett.

Preis: -
(keine Bewertungen vorhanden Kundenbewertungen)
Bei Amazon ansehen

Schuhe hab ich glücklicherweise jede Menge, hab mich für die Highheels im Lackmuster entschieden, falls ihr euch noch inspirieren lassen wollt, mehr dazu findet ihr hier.

Tolle Haare! Haartolle?

Dann kam mein eigentliches Problem: Die Haare! Ich hatte ja glücklicherweise noch etwas Zeit bis zum großen Tag - aber die hab ich auch gebraucht. Ich bin eher so der bed-hair-Typ; Morgens aufstehen, Locken schütteln fertig. Für eine Hochzeit aber definitiv zu stillos. Meine erste Idee war, einfach mit einer Vintage Haarspange dir vorderen Haare hinten zusammen zu binden - sah dann leider nicht so glamourös aus, wie erhofft.

Auf die Haare, fertig, looos

Zwei Frauen mit Vintage KleidDie schicken Frisuren der Rockabellas haben mir zwar schon immer gefallen, mich aber auch gleichermaßen abgeschreckt. Für Menschen, die ihre Haare eher lässig tragen, scheint so eine Frisur echt kompliziert zu sein. Aber was tut man nicht alles..

Gesagt, getan und eines gleich vorweg: Ihr braucht etwas Geduld, ein Bandana (einfarbig oder gemustert, je nach Outfit), Haarklammern und jede Menge Haarspray!

Bei letzterem solltet ihr besser nicht geizig sein, verklebte Stellen sehen bei einer haarspraylastigen Frisur echt besch...eiden aus.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass meine ersten versuche weit von dem entfernt waren, was Dita von Teese & Co. so tragen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

  1. Als erstes solltet ihr einen Pferdeschwanz binden und die Ponyhaare vorne am Kopf kämmen.
  2. Ganz wichtig für eine Rockabilly Frisur ist das Volumen. Um das zu bekommen, schnappt man sich als erstes das Pony. Toupiert es vorsichtig mit einem Kamm und sprüht Haarspray darauf. Dann wickelt ihr es über die Finger nach hinten. Wenn sich eure Finger dann noch nicht verknotet haben (echt nicht lustig!), schnappt euch Haarklammern und befestigt die Rolle von unten, möglichst so, dass man die Klammern nicht sieht.
  3. Im nächsten Schritt schnappt ihr euch den Pferdeschwanz. Hier könnt ihr die Haare, mithilfe von Lockenstab oder Glätteisen, noch etwas locken. Dann solltet ihr sie wieder strähnenweise toupieren und am Kopf feststecken.
  4. Im letzten Schritt einfach gefaltenes Bandana um den Kopf binden. Fertig!

Hier noch ein Video als Anschauungsmaterial, die Frisur ist schon 2.0, aber mit ein bisschen Übung seht ihr bald alle aus wie waschechte Rockabellas.

Falls sich euer Freund oder Partner passend stylen möchte, auch hier ein kleiner Tipp:

Die Hochzeit war super und ich bin wirklich aufgefallen mit meinem Outfit im Vintage Look. Also ran an den Kamm, Mädels!

Eure

Vivi

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben