Wie man richtig durchstartet

Schreibtisch mit Schreibmaschine Heft Buch Tannenzapfen BrilleMomentan klagen wir über dieses furchtbare Jahr 2016. Die vielen schlimmen Ereignisse, die damit verbundenen Opfer und darüber, dass wir wieder nicht das erreicht haben, was wir uns zu Jahresbeginn so fest vorgenommen hatten.

Auch mit anhaltendem Optimismus und einem immer halbvollen Glas ist es in diesen Tagen nicht einfach, den Kopf nicht mit Sand vollzustopfen - äh den Kopf in den Sand zu stecken.

Zu den Top Ten der guten Vorsätze fürs neue Jahr gehören immer:

  1. Abnehmen
  2. Mehr Sport treiben
  3. Fleißiger sein
  4. Weniger Alkohol trinken bzw. Zigaretten rauchen
  5. Gesündere Ernährung
  6. Smartphone / Online-Diät
  7. Sparsamer sein
  8. Zeit für sich und die Familie nehmen
  9. Sich weiterbilden
  10. Umweltbewusster leben

Sich für das neue Jahr etwas vorzunehmen ist wahrscheinlich Anfang des 20. Jahrhunderts aufgekommen. In den Weiten des World Wide Webs munkelt man, dass das im entferntesten Sinne mit den 10 Geboten in Verbindung steht. Es hat zwar weniger mit der Religion oder Gott zu tun, aber eine Art Gebot ist so ein Vorsatz doch auch, oder?

”Fleißiger sein” - so einfach geht’s

Beim Abnehmen kann ich leider keinem helfen, da ich weder Ernährungsberater, noch so ein “Health-Guru” bin, der ein 1000 prozentig besseres Leben verspricht, wenn erst einmal 10 kg Lebendgewicht weg sind.

Ich hab allerdings eine Idee, wies mit dem fleißig sein besser klappen könnte:

Mein Plan für das kommende Jahr ist eine Verschönerung meines Arbeitszimmers. Egal, ob du studierst, arbeitest, den Haushalt schmeißt oder eher so der Handwerker bist: Ein Arbeitszimmer oder eine Werkstatt hat fast jeder.

Mein neues Reich

Um mein neues Arbeitszimmer zu gestalten, will ich folgende Bereiche verändern / erneuern / neu kreieren:

Mein Vintage Arbeitszimmer

Ich hab mich für mein neues Arbeitszimmer natürlich für ein Vintage Design entschieden. Eine Möglichkeit zur Inspiration finde ich hierfür oft auf Pinterest. Sowohl was die Deko, als auch die Einrichtung betrifft, finden sich hier tolle Ideen aus ganz verschiedenen Quellen. Für mein Vintage Arbeitszimmer habe ich mich für folgende Highlights entschieden:

Ansonsten setz ich bei meinem Vintage Arbeitszimmer vor allem auf hölzerne Garnitur. Ich finde man fühlt sich damit immer ein bisschen geerdeter.

Ein wunderbarer Vintage Sessel und eine süße Minibar sind für mein Arbeitszimmer auch unverzichtbar.

Noch stecke ich voll in der Planungsphase, bin schon gespannt, wenns dann endlich losgeht.

Habt ihr nicht auch ein paar tolle Vintage Ideen?

Sieh’s halbvoll

Natürlich werde ich nicht alle Vorsätze im neuen Jahr einhalten, aber ich werde versuchen, die Welt mit guten Augen zu sehen, Liebe im Herzen zu haben und jede Menge Energie tanken, um dann voll durchstarten zu können.

Mit einem neuen Arbeitszimmer setzte ich damit selbst einen Anfang. Ich möchte für mich einen Raum für neue Ideen schaffen.

Vielleicht hat der ein oder andere jetzt auch Lust bekommen, ein wenig umzudekorieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst das alte Vintage werden und setzt euch neue Ziele.

Viel Spaß dabei wünscht euch

Eure Vivi

Alles für dein Vintage-Arbeitszimmer

Retro Wandlampe aus Messing
Retro Wandlampe aus Messing
  • In 2 Varianten verfügbar
  • Verstellbarer Leuchtwinkel bis zu 180°

Bei Amazon ansehen

Vintage Blumentopf Badewanne
Vintage Blumentopf Badewanne
  • Dekorativer Blumentopf
  • Geschenktipp

Bei Amazon ansehen

Globus Minibar
Globus Minibar
  • Leicht zu verschieben dank Rollen
  • Praktisch und dekorativ

Bei Amazon ansehen

Stiftemäppchen Felix (Leder)
Stiftemäppchen Felix (Leder)
  • Ökologisch nachhaltige Herstellung
  • Gravur - Spezialangebot!

Bei Amazon ansehen

Vintage Wanduhr
Vintage Wanduhr
  • Handgemachte europäische Retro Vintage Design Wanduhr
  • Damit die Zeit schön vergeht

Bei Amazon ansehen

Buchstütze Schalplatte
Buchstütze Schalplatte
  • Für echte Vinylfans
  • Orgganisieren Sie Bücher, Schallplatten & Co.

Bei Amazon ansehen

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben