Mach Platz für einen tollen Vintage Frühling

Vogel auf BlütenzweigHeute bin ich durch die Stadt spaziert und habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen - endlich wieder! Ich bin so froh, dass das kalte Wetter so langsam von dannen zieht und der Frühling sich von seiner schönsten Seite zeigen kann.

Frühjahrsputz macht Freude

Putzen kann so richtig ätzend sein, den Frühjahrsputz mache ich allerdings richtig gerne. Endlich wird man das vergangene Jahr los und putzt sich so richtig frei. Die Möbel mal wieder abstauben, die Fenster putzen und alles ein wenig auffrischen. Damit das Ganze noch leichter von der Hand geht, hier meine besten Tipps und Tricks im Haushalt:

Ein bisschen tricksen darf man immer

  • Wenn der Abfluss im Spülbecken mal wieder streikt, einfach Backpulver einrieseln und kurz einwirken lassen. Mit Cola nachspülen, um die Ablagerungen im Rohr zu entfernen.
  • Du willst einen keimfreien Küchenschwamm? Kein Problem: Einfach Schwamm für 1-2 Minuten bei mittlerer Temperatur in die Mikrowelle legen - fertig.
  • Die Grillsaison steht an, aber dein Grill ist längst noch nicht bereit? Einfach eine Zwiebel halbieren und auf dem noch heißen Rost, mithilfe einer Grillzange, reiben. Damit wird der Rost sauber und das Grillgut bekommt beim nächsten Mal noch einen leckeren Zwiebel-Geschmack.
  • Wer keinen waschbaren Matratzenbezug hat, muss nicht in die Röhre schauen. Misch in einer Sprühflasche Wodka mit ein paar Tropfen deiner Lieblingsessenz (z.B. Orangenbüten). Damit sprühst du die Matratze ein und lässt sie lufttrocknen.
  • Dein Duschkopf ist total verkalkt und du hast keine Lust zu schrubben? Einfach Essigessenz in einen Plastikbeutel füllen und über den Duschkopf stülpen. Über Nacht einwirken lassen - fertig.
Putzeimer Putzfee
Putzeimer Putzfee
  • Vielseitig einsetzbar
  • Schönes Deko-Element

Bei Amazon ansehen

Kehrschaufel und Pinsel-Set
Kehrschaufel und Pinsel-Set
  • Handliches Kehrset
  • Perfekt für die Reinigung zwischendurch

Bei Amazon ansehen

Retro-Haushaltsbox
Retro-Haushaltsbox
  • Mit Griff & herausnehmbarem Einsatz
  • Super Stauraum für Putzensachen & Co.

Bei Amazon ansehen

Frühlings-Oster-Vintage-Deko

Bist du erstmal fertig mit Schrubben und Polieren ist das Gefühl einfach großartig. Um es sich noch ein bisschen schöner zu machen, schlage ich eine super Frühlings-Oster-Vintage-Deko vor. Erlaubt ist, was gefällt.

Türhänger Set 4er Weidenherz
Türhänger Set 4er Weidenherz
  • Frühlingshafte Deko
  • Geschenkidee zu Ostern

Bei Amazon ansehen

Felix Osterhasen aus Holz
Felix Osterhasen aus Holz
  • Tolle Deko für Frühling / Ostern
  • 2er Set

Bei Amazon ansehen

Vintage Jute Girlande
Vintage Jute Girlande
  • Schöne Osterdeko

Bei Amazon ansehen

Warum wir Ostern feiern

Na ja, weil der Hase doch die Eier bringt..

Ganz falsch, hier noch mal etwas Nachhilfe für die nichtchristlichen Osterfans unter uns. Oster ist das wichtigste Fest im Christentum. Noch bevor die Christen Christen wurden, feierten die Juden zu diesem Zeitpunkt das Pessachfest. Dieses jüdische Fest gilt als Erinnerung daran, dass Gott sein Volk aus der ägyptischen Sklaverei geführt hat.
Im Christentum gedenkt man der Kreuzigung (Karfreitag = kein Fleisch) und Auferstehung Jesu Christus.

Backen im Frühling und zu Ostern

Frühling und besonders Ostern sorgt auch für echte Gaumenfreude. Typische Backwaren im Frühling und an Ostern sind:

  • Osterlamm
  • Hefezopf / Nusszopf
  • Karottenkuchen
  • Fruchttorten -kuchen
  • Fruchtige Biskuitrolle

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in euren Vintage-Frühling. Genießt das gute Wetter, tolle Gerichte und auch das Ausmisten und Putzen.

Bis bald
Eure Vivi

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben