Fünf Must-haves für einen super Vintage Sommer

Frau mit SonnenhutReden wir doch mal übers Wetter - so ein bisschen Smalltalk schadet doch nicht.

Spaß beiseite - es ist Sommer, auch wenn das Wetter manchmal noch etwas anderes sagt. Die Prognosen für die nächsten Tage stehen aber voll auf Sonnenkurs.

Sommerzeit heißt auch Festivalzeit, Badezeit, Grillzeit und noch vieles mehr. Um immer voll Vintage zu sein, will ich euch hier meine 5 Must-haves für einen gelungenen Sommer verraten.

Nummer 1: Immer schön den Durchblick haben

Sonne ist prima, aber nicht wenn sie uns direkt in die Augen scheint. Mit einer Sonnenbrille im Vintage Design heißt es: Mit offenen Augen durchs Leben gehen und kein lästiges Augen-Zusammenkneifen mehr. Aber welche Vintage Sonnenbrillen gibt es überhaupt?

Die Vintage Sonnenbrillen

Vintage umfasst viele verschiedene Epochen, jede prägt so ihren ganz eigenen Stil. Ein paar davon sind:

  • Die Fliegerbrillen: Piloten trugen sie in den 1940er Jahren um während des Fluges nicht geblendet zu werden. Die dunklen Gläser werden von einem dünnen Drahtgestell umfasst.
  • Die Wayfarer: Sind gerade wieder total im Trend. Große Marken wie Ray Ban sind bekannt für ihre trendigen und leichten Plastikgestelle.
  • Cat Eye: Wie der Name schon sagt, ist die Brille geformt wie Katzenaugen. Seitlich oben spitzzulaufend, erinnert sie an die hippen 50er und 60er Jahre. Punkte, Animalprint - fast alles ist erlaubt.
  • John Lennon: Runde, verspiegelte Gläser sind bis heute ein richtiger Eye-catcher!
  • XXL: Hieß es in den 70ern. Dort sorgten vor allem große Gläser für Aufsehen, auch Mut zur Farbe war angesagt.
Damen Sonnenbrille im Retro 50er Cateye Design
Damen Sonnenbrille im Retro 50er Cateye Design

Mach dich schick für die nächste Fahrt im Cabrio oder dem Besuch am See. Mit der Cat-Eye Sonnenbrille bist du immer fröhlich frech unterwegs. Setz dir den Rockabilly-Stil auf die Nase und genieß den Sommer!

  • Getönte Linsen incl.UV-Schutz
  • Kunststoff-Rahmen in verschiedenen modischen Farben
keine Bewertungen vorhanden Kundenwertungen

Bei Amazon ansehen

John Lennon Sonnenbrille
John Lennon Sonnenbrille

"Here comes the sun" ist das perfekte Motto für die Sonnenbrille im John Lennon Look. Lass den Sommer etwas ganz Besonderes werden.

  • Schutz UV 400
  • Unisex
keine Bewertungen vorhanden Kundenwertungen

Bei Amazon ansehen

Vintage Sonnenbrillen sind DAS Accessoire schlechthin im Sommer. Noch mehr Schmuck findet ihr hier.

Nummer 2: Sonnenhut

Große Sonnenschlapphütte liegen echt im Trend. Egal, ob am Strand, am See oder auf dem Festival. Mit einem großen Schlapphut schützt ihr euch vor zu viel Sonne.

Nummer 3: Sandalen

Sandalen sind im Sommer zwingend. Es müssen aber nicht immer nur die flachen Treter sein. Holt euch die 70er an den Fuß mit Keilabsätzen aus strukturierter Jute.

Unisex und voll im Trend liegen auch diese Saison die Birkenstocks. Auch hier findet ihr coole Muster.

Madrid Mädchen Pantoletten
Madrid Mädchen Pantoletten

Wer kennt sie nicht, die guten alten Birkenstock. Die Treter sind nicht nur voll Vintage, sondern auch voll angesagt. Ob klassisch oder ausgefallen, die Birkenstocks haben einiges zu bieten.

Preis: -
(keine Bewertungen vorhanden Kundenbewertungen)
Bei Amazon ansehen

Nummer 4: Trinkflasche

An heißen Tagen sollte man das Trinken nicht vergessen. Mit einer Vintage Trinkflasche mit süßen Retromustern fällt das gleich viel leichter. Und für abends: Wie wäre es mit einem Drink aus dem Einmachglas? Gibts mit und ohne Henkel und integriertem Strohhalm.

Nummer 5: Die Badehose & der Bikini

Ohne ihn ist der Sommer undenkbar: Der Bikini bzw. der Badeanzug. Und dabei ist es egal, ob ihr den High waist Bikini mit Pünktchen aus den frechen 60ern oder den flippen Blumenbikini / Badeanzug aus den 70er Jahren wählt. High waist Bikinis gibt es sogar mit Shape-Funktion, um kleine Problemzönchen zu kaschieren.

Jungs tragen heute am liebsten Vintage Badeshorts aus den 60er Jahren. Hier gibt es enge und weitere Modelle in verschiedenen Vintage Farben und Retro Mustern.

Herren Badeshorts retro
Herren Badeshorts retro

Der Retro-Mann mags bunt. Mit der flippigen Badehose von Skinny kann die Badesaison beginnen. Rein ins kühle Nass!

Preis: 39,99 €
(keine Bewertungen vorhanden Kundenbewertungen)
Bei Amazon ansehen

Noch mehr über Vintage Mode erfahrt ihr hier.

Ab in die Sonne

Mit diesen Accessoires liegt ihr auch dieses Jahr wieder voll im Trend. Um euch ein bisschen in Sommerstimmung zu bringen, hier noch mein Vintage Sommerhit:

Viel Spaß beim baden, grillen und chillen wünscht euch

Eure Vivi

Zur Übersicht