Ich packe meinen Vintage Koffer und nehme mit..

Vintage Schloss mit Auto...vor allem jede Menge gute Laune!
Es ist immer noch Winterzeit und langsam hab ich echt die Nase voll davon. Mein Vintage Sofa ist zwar sehr gemütlich, aber irgendwann möchte ich den Pulli auch wieder gegen ein T-Shirt tauschen und die Sonne genießen.

Deshalb habe ich beschlossen, meinen Vintage Koffer zu packen und wie ein Vogel gen Süden zu ziehen.

Vintage Reiseziele - gibts sowas?

Nostalgische Reiseziele gibt es viele:

  • Burgen und Schlösser
  • Eine Reise zu den Helden deiner Kindheit
  • Nostalgische Chalets in den Bergen
  • Reiseziele aus Vintage Filmen

Wie die Prinzessin auf der Erbse

Wer schon immer mal königlich in einem Vintage Bett ruhen wollte, dem empfehle ich eine Übernachtung in einem echten Schloss oder einer Burg. Meine Vorschläge dazu:

  • Amberley Castle in England, wo schon Queen Elizabeth I nächtigte
  • Château de Colombières, ein entzückendes Schlösschen in der Normandie
  • Schloss Englar in Südtirol

Auf den Spuren von..

..Pippi Langstrumpf und Co. Sind wir doch mal ehrlich, als Kind haben wir alle davon geträumt, einmal zu sein wie unser großer Held und in seine Fußstapfen zu treten. Wer sich diesen Traum ein paar Jahre später erfüllen will, sollte sich seine Klamotten schnellstmöglich in den Seesack stopfen und..

  • nach Schweden zu Michel und Pippi reisen
  • Pumuckl in Bayern besuchen (Dirndl nicht vergessen!)
  • den Wunsch des kleinen Tigers und des kleinen Bären folgen und nach Panama reisen

Nostalgische Chalets in den Bergen

Eine echte Vintage Reise kann auch in die Berge führen. Romantische Chalets in den Bergen versprechen nostalgische und romantische Stunden. Eine beeindruckende Landschaft kann unseren gestressten Geist außerdem auch wieder auf Kurs bringen. Gerade für eine Gruppe eignet sich so ein Ort gut und verspricht jede Menge echte Hüttengaudi.

Wer neugierig geworden ist, sollte sich festes Schuhwerk besorgen und den Vintage Rucksack für die nächste Wanderung klarmachen. Meine Tipps für eine Übernachtung in den Bergen:

  • Wallis in der Schweiz
  • ALM-SBG Neukirchen Hütte bei Salzburg (Selbstversorgung, bis zu 8 Personen)
  • IND-OOE Inzersdorf Hütte in Oberösterreich (Selbstversorgung, bis zu 6 Personen)
  • "s'Herzerl-Chalet" (Karwendel, 1-2 Personen)

Die Vintage Filmsets dieser Welt

Filme bringen uns ins schwärmen - schon immer. Ich persönlich liebe Vintage Filme und ihre zauberhaften Kulissen. Jetzt wäre es an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und sich diese Orte tatsächlich mal anzusehen. Fällt euch spontan so ein Reiseziel ein?

Ich denke da an:

  • Casablanca - Marokko
  • Sissi - Bayern, Österreich, Ungarn
  • Crocodile Dundee - Australien
  • Scheidung auf italienisch - Sizilien

Das sollte unbedingt in dein Gepäck

Ich persönlich habe mich ja für Panama entschieden. Da ist es warm und ich glaube man kommt auch als echter Vintage Fan auf seine Kosten.

Ich packe in meinen Vintage Koffer übrigens definitiv:

Ich wünsche euch eine wunderbare Reise und wunderbare Erlebnisse in der Ferne. Ích warte auf eure spannenden Reiseberichte.

Bis bald

Eure Vivi

Das sollte auf deiner Reise nicht fehlen:

Weekender Tasche
Weekender Tasche
  • In verschiedenen Größen erhältlich
  • Zwei-Kopf Reißverschluss

Bei Amazon ansehen

Vintage Reisetagebuch
Vintage Reisetagebuch
  • Perfekt für Zeichnungen, Skizzen, Fotos
  • 85 Blatt

Bei Amazon ansehen

Einweg-Kameras
Einweg-Kameras
  • Analoge Fotografie liegt voll im Vintage Trend
  • Halte die besten Momente deiner Reise fest

Bei Amazon ansehen

Zur Übersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Kalle |

Sehr schöner Beitrag :) gut und lustig geschrieben!